Manuelle Medizin

Manuelle Medizin – ein sinnvoller Ansatz bei Beschwerden im Wirbelsäulen – und Gelenksbereich!

Das Erfassen des Zustandsbildes von Gelenken und Muskeln ist die Grundlage der Manuellen Medizin. Mit den Händen werden etwaige Blockierungen, Muskelverhärtungen und Fehlfunktionen lokalisiert. Bei der anschließenden Mobilisation oder Manipulation der beteiligten Strukturen können mit speziellen Grifftechniken die zugrundeliegenden Störungen meist beseitigt werden.

Meine Ausbildung bei der österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Manuelle Medizin (ÖAMM) in Graz habe ich 2016 mit dem Diplom der österreichischen Ärztekammer abgeschlossen.

Die Manuelle Medizin kann ich Ihnen aus Zeitgründen nicht während der Sprechstunde anbieten. Terminvereinbarungen für diese Behandlung können ausschließlich Dienstag zwischen 11 und 12 Uhr und Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 0677 6237 6193 getätigt werden.